Der Kauf des Platz des Friedens 1 in Jessenitz-Werk bei Lübtheen ist nicht gelungen. Diesen Baustein unseres gesundbronnenDORF-Projektes gilt es also woanders zu finden.

Nun aktivieren wir Plan-B und beziehen ein kleineres Objekt direkt im Zentrum der Kleinstadt Lübtheen. Dort schlagen wir unser regionales Grundeinkommen-für-alle-Hauptquartier, als Teil des zukünftigen GesundbronnenDORFes, auf. Wie das aussehen wird und welch Grundeinkommens-Pläne wir gerade anfangen mitten im Herzen von Lübtheen umzusetzen, berichten wir in den nächsten Tagen.

Trotz unserer Trauer verlassen wir den Platz des Friedens mit einem Hochgefühl, da hier bereits ein fantastisches Netzwerk der Ideen und Aktivitäten (zum Grundeinkommen und anderem) entstanden ist. Wir erfahren dadurch  unbeschreibliche Unterstützung von den hier ansässigen Menschen.

Im Zentrum von Lübtheen können wir zu den uns bewegenden Themen viel intensiver wirken, wobei wir uns jetzt erst einmal bedingungslos auf eine Tasse Kaffee, in unser zukünftiges Grundeinkommen-für-alle-Laden-Café“ setzen und das Treiben auf dem Kirchplatz beobachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s